Spezial Angebot für Trainer, Coaches und Berater

Wer von vor Ort Terminen unabhängiger werden möchte, macht sich Gedanken zu neuen Geschäftsmodellen. Hier hilft Schwarmintelligenz, neue Lösungen zu finden. Das schätze ich immer sehr am Mastermind oder Braintrust Format.

Auch wenn vor Ort gerade viele Trainings ausfallen, gibt es online hervorragende Möglichkeiten. Und eben aktuell auch Zeit, vom Home-Office aus teilzunehmen.

Wie gehe ich es als Trainer, Coach oder Berater vor, mein online Business aufzubauen?

Am besten mit System. Denn wer jetzt aus reinem Aktionismus online Seminare aufzeichnet, um sie dann zu verkaufen, stellt fest: An wen? Wie vermarkte ich das? Wo kommen die Testimonials her?

Häufige Fragen in dieser Phase:

  • Was brauche ich zuerst?
  • Worauf verweise ich? Grobkonzept und erste Bilder, Teaser, Werbetext, Werbebild?
  • Immer alles verschenken/Freebies? Wie viel, wie oft? Hat das überhaupt Erfolg?
  • Wie bewerbe ich ein freies Seminar auf Social Media?
  • Wie gehe ich auf Bestandskunden zu?
  • Welche Chancen liegen im Newsletter, der Website …?

 

Zeit für ein Date mit Dir und Deinem Business?!

Was eigentlich einmal jährlich auf einer Vulkan Insel stattfindet, biete ich aktuell online an. Besonders intensiv arbeiten wir in einer kleinen Gruppe über die Dauer von 12 Wochen.

Es gibt eine Bibliothek mit Vor- und Nachbereitungsphasen. Im Vorfeld werden Ziele definiert und Kennzahlen für die Zielerreichung festgelegt. Alle Durchführungsphasen werden aufgezeichnet und stehen ebenfalls auf der Lernplattform bereit. Die 60 Minuten Calls finden wöchentlich oder alle 14 Tage statt. Dazwischen wird an den „Hausaufgaben“ gearbeitet. Die Masterminder treffen sich im Buddy-Prinzip, um sich gegenseitig zu unterstützen. Auf alle Materialien gibt es 6 Monate lang Zugriff.

Das hält richtig auf Kurs. Bringt Fokus. Sichert Lernergebnisse und Fortschritt. Ergebnisse werden erreicht.

Mal ein Beispiel aus der aktuellen Mastermind: Sabina hat innerhalb der ersten drei Wochen ihre neue Webseite gelauncht. Das war bedingt durch ihren Perfektionismus seit 1,5 JAHREN nicht möglich. Christine erstellte innerhalb einer Woche einen Lead-Magneten, um ihre Newsletter Liste wachsen zu lassen. Ruth startete mit Zoom Live Webinaren und konnte so in kurzer Zeit weitere Teilnehmende, die zu Kunden wurden, über Empfehlungen erreichen. Alle Teilnehmerinnen sind hoch motiviert, fokussiert.

 

Wann nimmst Du Dir Zeit, an Deinem Business zu arbeiten?

Arbeitest Du beinahe rund um die Uhr? Am Wochenende, an Feiertagen, schon richtig früh und auch echt lang?

Mit einem permanent schlechten Gewissen, Deinen Lieblingsmenschen gegenüber …

Meist sind es „nur“ die „Fachkraft Aufgaben“. Selten Management und noch seltener Unternehmer-Aufgaben. Besonders als Selbständiger oder Selbständige sind Deine Ausrichtung, Deine Ziele, Dein abgestimmtes Marketing wichtig. Nur so kommst Du aus der Abhängigkeit von Bestandskunden heraus. Das wirkt sich auch auf Deinen Umsatz, Deinen Gewinn, Deine ZEIT für Dich und Deine Zeit mit Lieblingsmenschen aus! ⁣

Statt täglich härter zu arbeiten, hol Dir Unterstützung. Oder denkst Du, „das findet sich“  von alleine?

Eine denkvorgang Mastermind begleitet Dich bei Deinen Zielen, systematisch, fokussiert.⁣

Denn Vieles ist Deinem „alten“ Denken geschuldet. Dem, wie Du bisher an die Dinge heran gehst. Es gibt auch einen leichten Weg. Du wählst Deinen jeden Tag. Bewusst oder unbewusst.

Dieses Video gibt einen Einblick in die Kurs Plattform.

Auf die Inhalte hast Du gleich nach Anmeldung 6 Monate lang Zugriff.

Das Video startet durch Klicken auf den blauen Rahmen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mastermind Inhalte und Termine

Du möchtest systematisch an deinem Busness arbeiten? Dann lass uns telefonieren. Wir prüfen gemeinsam, ob die Methode für dich die richtige ist.

Eine Mastermind ist wie eine Business-Familie

Eine Selbständigkeit und das Wachsen ins Unternehmertum sind die größten persönlichen Entwicklungsreisen.

In einer Mastermind findest Du die Unterstützung anderer Selbständiger, die genau verstehen, was Deine Engpässe sind. Hier tauschen wir uns auf Augenhöhe aus.

Der beste Weg, um genau die passende „Business-Familie“ zu finden besteht darin, sich an einen Coach zu wenden, der Dich inspiriert und von dem Du lernen kannst.

Wollen wir telefonieren, um zu prüfen, ob diese Methode für Dich und Deine Herausforderung die richtige ist?

Häufige Fragen

Wie hoch ist der Zeitaufwand?

Je nach nach Veränderungswunsch kann sehr intensiv gearbeitet werden. 

Die Mastermind Calls selbst dauern 60 Minuten je Termin.

Die Vorbereitung je Call zwischen 15 und 30 Minuten, je nachdem, wie viel schon da ist. Die „Hausaufgaben“ richten sich nach Deinem Veränderungswunsch. Setz 3 – 5 Stunden pro Woche an, wenn Du wirklich etwas erreichen willst.

Zwischen den Calls biete ich Tutorials an, damit jeder genau weißt, wo er zu bestimmten Themen vorgehen kann.

Welche Ergebnisse habe ich nach der Mastermind?

+ Transformation von Teilen Deines offline ins online Business

+ Entwickeln eines Freebies mit Funnel zum Launch Deines Angebots

+ Fokus auf kontinuierliches Arbeiten am Business (Erfolgssystem)

+ Sicherheit, das Richtige richtig zu tun

+ konkreter „Fahrplan“, der Fokus und Flow ermöglicht

+ Neues zur Positionierung und Sichtbarkeit lernen, umsetzen

Was passiert in der Mastermind?

Fokus auf kontinuierliches Arbeiten an deinem Business (Erfolgssystem):

  1. Erarbeiten deiner Strategie  hin zu deinen Zielen mit einem ergänzenden online Business.
  2. Zusammenstellen deiner System Komponenten, z. B. Freebie, online Kurs, Newsletter, Bezahl- und Auslieferungssystem, Redaktionsplan, …
  3. Konkrete Maßnahmen + Empfehlungen, Tipps, wie die Maßnahmen genau umgesetzt werden, auch Tutorials/erklärende Videos dazu.
  4. Kennzahlen festlegen: je nach Strategie z. B. Webseiten Aufrufe, Anzahl Aufträge, Newsletter Abonnenten, …
  5. Messen und auswerten der Kennzahlen, z. B. über x % erreicht oder über-/unterschritten)
  6. Gegenseitige Unterstützung, mit- und durchdenken der Phasen, anpassen der Maßnahmen.

Beispiele von Teilnehmerinnen zu den Zielen innerhalb ihrer Mastermind:

„Mir geht es generell ums Schaffen eines zusätzlichen Online-Angebots. Offline bin ich gut unterwegs. Es brechen krisenbedingt Workshops und Veranstaltungen weg, und natürlich Kunden, die kein Budget mehr für Kommunikation haben. Deshalb brauche ich ein Zusatzangebot mit Fokus auf … „

„Meine Ziele mit der Mastermind sind: 1: Weniger arbeiten, mehr leben – bei gleichem Einkommen. Messen lässt sich das über die Arbeitszeit kleiner/gleich 25 Stunden die Woche. Mein 2. dient dem 1. Ziel: Einen Teil meiner Angebote systematisieren und digitalisieren, um Ziel 1 zu erreichen. Messbarkeit: Fertige digitale Lösungen, die für meine Wunschkunden echte Mehrwerte stiften und angenommen werden.“

Die Teilnahme an einer  Mastermind kann Deine Lösung beflügeln

 

Viele erfolgreiche Unternehmer nutzen heutzutage Masterminds. Sie bauen dadurch ihr Unternehmen aus und arbeiten gleichzeitig an ihrer persönlichen Entwicklung. Eine Mastermind ist eine Gruppe von Personen, die sich regelmäßig trifft, um sich gegenseitig zu motivieren und aus jedem Teilnehmenden das höchste Potenzial zu entfachen. 

Jeder Teilnehmende erklärt sich verbindlich, eine bestimmte Aufgabe engagiert bis zum nächsten Terminen zu erledigen. Die Treffen finden online oder in einem Business Hotel statt.

Der aktuelle Start Termin passt nicht? Dann bleib über die nächsten informiert:

Ich hab's im Griff: Büro-Effizienz hin zum mobilen Arbeiten

Effizienz Tipps machen Ihr Business schneller & einfacher

Jetzt anmelden und teilnehmen.

Jetzt haben Sie eine E-Mail in Ihrem Posteingang. Bitte bestätigen Sie kurz den darin enthaltenen Link.