Digital statt mit Papier - bereit für das nächste Level?

Digital ideal organisiert! Bereit für das nächste Level?

Der häufigste Grund für ein Arbeitsplatz-Coaching ist das Chaos auf dem Schreibtisch. Papierstapel, sogenannte Wanderdünen, unterschiedlicher Höhe, kosten Fokus. Zwar meinen viele, als Genie erkannt zu werden, doch oft steckt dahinter die Sorge, den Vorgang aus den Augen zu verlieren. Papier sozusagen als Knoten im Taschentuch. Damit hat man allerdings nicht alles im Griff. Es wird sogar recht anstrengend, E-Mails auszudrucken und die Stapel zu verwalten.

„Wenn ich das Papier da liegen sehe, erinnert es mich an meine Aufgabe.“

Also: Reaktiv-Modus. Es ruft aus allen Stapeln „Erledige mich!“. Was zuerst? Verzetteln beginnt. Dabei könnte es doch mit einem Cockpit so ganz einfach sein. Ein Cockpit, in dem Aufgaben und Termine festgehalten sind. Wo schon die Farbe einen Hinweis auf das Tages Design gibt.

„Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.“
(Kurt Tucholsky)

 

Können Sie von sich sagen: Ich hab’s im Griff?

Oder darf es digitaler werden, um dieses Ziel zu erreichen. So ein ganz kleines Bisschen, um in den Genuss zu kommen? Damit wird möglich – mehr Zeit, mehr Ordnung, mehr Durchblick, mehr selbst bestimmte Zeit.

 

Legen (Leben) Sie los!

Und zwar in allen Lebensbereichen: Beruf, Familie, Freunde, Finanzen/Materielles, Hobby.

In all Ihren Rollen als Elternteil, als Freundin oder Freund, als Tante oder Onkel, als Vereinsmitglied, … 

 

 

Gleich anmelden – gratis Impulse, wie Sie Ihre Arbeit täglich vereinfachen.

Gestalten Sie! In homöopathischer Dosis. Wir zeigen Ihnen wie.